Herpes Creme welcher Wirkstoff hilft ?

Lippenherpes-beste-Creme Foto
Lippenherpes-beste-Creme Foto

Herpes Creme, Salbe oder Herpesstift – was hilft schnell?

Herpes Creme: Wenn es wieder beginnt an der Lippe zu kribbeln und spannen dann weiß man sofort Bescheid der Herpes geht los. Wer einmal einen Lippenherpes bekommt hat zu 75% dauerhaft mit Herpesausbrüchen zu tun.

Das kann ein übler Lippenherpes sein aber ebenfalls sehr häufig bricht der Herpes an der Nase aus und macht Schmerzen und Beschwerden. Gerade im Mund und Nasenbereich ist es unangenehm und gefährlich. Zum einen ist ein Herpes im Gesicht für alle sichtbar und oft bilden sich unansehnliche Bläschen und Krusten die immer wieder aufplatzen und nässen.

Herpes Ansteckung – ACHTUNG Ansteckungsgefahr bei Lippenherpes!

Gefährlich an einem Lippenherpes oder Nasenherpes ist aber auch die große Gefahr der Ansteckung. Unbemerkt fassen wir uns unzählige Male täglich in das Gesicht und das nicht nur wenn wir uns waschen oder die Nase putzen.

Da sich das Herpes-Simplex-Virus über Wischinfektionen und Körperflüssigkeiten verbreitet besteht die Gefahr dass man sich selbst weiter infiziert und zum Beispiel noch ein Augenherpes entwickelt.

Aber auch für andere Menschen im direkten Umfeld besteht immer eine erhöhte Gefahr einer Herpes Ansteckung wenn der Freund, die Freundin, Mann, Frau Kinder oder Verwandte einen Herpes im Gesicht haben.

Eine freundlich Begrüßung und Küsschen hier und da kann schon für eine Übertragung des Herpes Virus ausreichen. Man sollte also wirklich nicht nur bei der Behandlung seiner Herpesinfektion sehr sorgsam sein um sich nicht weitere Herpesstellen einzufangen sondern auch im Umgang mit seinen Angehörigen aufpassen um sie zu schützen.

Die Herpes Sofortlösung – effektive Herpes Creme oder?

Eine Herpes Sofortlösung muss also her und neben Herpes Creme, antibakteriellen Salben, Herpes Pflaster und Lippenstiften gegen Herpes muss man die Bläschen möglichst schnell austrocknen.

Da sich in dem wässrigen Inhalt der Herpesbläschen jede Menge Viren befinden und beim Aufplatzen nach außen gelangen ist es oberste Priorität eine Austrocknung der Herpesblasen zu erreichen. Eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für die Behandlung in den einzelnen Phasen findest du hier.

Herpescreme – verschiedene Wirkstoffe
  • 5 % Aciclovir + 1 % Hydrocortison
  • Kombinationsprodukt wirkt 2-fach gegen Lippenherpes
  • 5-mal täglich anwenden – möglichst bevor Bläschen an der Lippe sind

Herpes Pflaster und eine gute Herpes Creme sollte zur weiteren Behandlung und für unterwegs immer dabei sein. Welche Herpes Creme ist die beste ist eine häufige Frage von Betroffenen und pauschal nicht mit einer klaren Empfehlung zu beantworten.

Gute Herpes Creme gegen Lippenherpes – welcher Wirkstoffe?

Ein gute Antiherpes-Creme kann bei einem Herpesausbruch besonders schnell helfen und nimmt man beim nächsten Mal dieselbe gute Herpes Salbe dann kann die Wirkung anders sein. Pencivir, Aciclostad gegen Lippenherpes und Herpes Pflaster über Nacht sind Varianten mit Anti-Herpes-Wirkstoffen die sich bewährt haben.

Verschiedene Herpes Cremes Dm, Rossmann oder Apotheke ?
  • Herpes Creme getönt – Alltags tauglich fällt weniger auf
  • Eine Herpes Creme mit Cortison – wirksame Entzündungshemmend
  • Naturprodukt Herpes Creme Melisse – natürliche Wirkstoffe der Melisse enthalten
  • die Herpes Creme Dm – Drogerieartikel in örtlicher Dm Filiale
  • Herpes Cremes Acicliovir – Creme vom Hersteller Ratiopharm®
  • bekannte Herpes Creme Pencivir

Herpes Zoster Creme – Gürtelrose durch Herpes Zoster Viren nicht für Lippenherpes verwenden!

Die Inhaltsstoffe in einer guten Herpes Salbe wirken antibakteriell und desinfizierend. Das sind die beiden Bereiche die bei einer wirksamen Herpes Behandlung wichtig sind. Auch die Pflege der Haut nach Herpes-Erkrankungen ist sehr wichtig und sollte mit einer guten Creme erfolgen. Das Angebot an Pflegecremes ist groß und bei Vorerkrankungen sind natürliche, möglichst Chemie freie Cremes immer den günstigen Massenprodukten vorzuziehen.

Alternative für unterwegs mit Herpes-Lippenstiften

Eine gute Ergänzung zur Lippenpflege bei einem Herpes an der Lippe sind das HerpNatura Öl mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Inhaltsstoffe natürlicher Heilpflanzen nutzt man heute immer mehr bei der Behandlung von entzündlichen und Virus bedingten Erkrankungen wozu auch Herpes gehört. Teebaumöl, Manuka-Honig, Melisse und Aloe sind nur ein paar Beispiele für wirksame Heilpflanzen. Auch in Lippsticks und Pflegelippenstifen sind diese Wirkstoffe enthalten.

Sie eignen sich gerade für den Alltag und unterwegs sehr gut weil sie einfach und schnell aufgetragen werden können. Der Manuks-Pflegestift hat sich hier als Bestseller gezeigt und auch der Aloe Vera Lips ist eine Alternative.

Aloe Sticks – Lippenstift mit Aloe-Vera
  • 100% Aloepflanzen-Saft spendet Feuchtigkeit
  • Schutz vor Umwelteinflüssen, Sonne, Wind, Nässe und Kälte
  • Schützt und Repariert selbst extrem trockene und rissige Lippen

Die beste Herpes Creme

Die beste Herpes Creme ist eine Salbe die Herpes austrocknet und damit einer Ansteckung von anderen Bereichen im Gesicht oder der Übertragung auf andere Menschen entgegen wirkt.

Wann Herpes Creme auftragen und wann besser nicht? Die Antibakteriellen Inhaltsstoffe einer guten Herpes Creme sind besonders wichtig da sie die Entzündung und die Ausbreitung reduzieren können. Eine sehr gute Herpes Creme ist für die nächtliche Behandlung zu empfehlen weil man diese weniger verwischt und auch im Dunkeln die Herpes Creme optisch nicht stört.

Alternativ ist die Anwendung von Herpes Pflaster und Antiherpes-Öl zu raten. Man muss auch etwas herum probieren welche Herpes Creme die beste ist oder ob man besser zu anderen Anti-Herpesmitteln greift.

Weitere ausführliche Herpesratschläge auf unsere Seite

Tipp – Manuka Honig MGO 400+ aus Neuseeland natürlich Immunsystem stärken
Angebot
  • 400mg Methyglyoxal pro kg oder mehr enthalten
  • Manuka-Honig aus Neuseeland
  • vom Manuka-Strauch

Manukahonig ist ein Alleskönner – wirkt desinfizierend und antibakteriell – Immunsystem natürlich stärken!

Herpes Bart und Lippenpflege

Arginin – Welche Lebensmittel lösen Herpes aus?

Letzte Aktualisierung am 19.01.2019 um 20:04 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API